So rocken wir Dein Business.

1) Kennenlernen.

Beratung ist Vertrauenssache. 

Kontaktiere mich per Telefon (089-767566-75) oder Kontaktformular. Im Telefonat erläuterst Du mir kurz, was Du vorhast, so dass wir uns im nächsten Schritt persönlich oder via Webkonferenz treffen können. 

Kosten entstehen Dir erst ab einer konkreten Beauftragung - das Kennenlerngespräch ist bei mir grundsätzlich kostenlos. 

2) Zusammenarbeit klären.

Sobald wir gemeinsam erörtert haben, wo ich Dich unterstützen kann, nenne ich Dir die entstehenden Kosten. Diese sind immer in Bausteinen aufgeteilt, so dass wir Schritt für Schritt Dein Unternehmen aufbauen können. 

Bevor wir mit der kostenpflichtigen Zusammenarbeit starten, prüfen wir, ob und welche Förderung Du in Anspruch nehmen kannst, damit Du so wenig wie möglich selbst zahlen musst. 

3) Analysieren und Strategien entwickeln.

Meine Unterstützung erfolgt durch verschiedene Maßnahmen:

  1. Workshops: wir besprechen und erarbeiten gemeinsam Themen. Online oder Live.
  2. Coaching: du erstellst Inhalte unter meiner Anleitung eigenständig
  3. Support: ich arbeite für Dich individuelle, auf Deinen Bedarf angestimmte Bestandteile 
Ich koordiniere die gesamte Entstehung der benötigten Pläne und Konzepte, um Dich so effizient wie möglich zu den gemeinsam definierten Zielen und Ergebnissen zu führen. 
In dieser Phase finden z.B. Markenworkshops oder Social Media Workshops statt.

4) Ärmel hochkrempeln und loslegen.

Sobald die Strategie steht, wird losgelegt. 

Nun liegt wieder viel an Dir, das Besprochene umzusetzen, ggf. Gespräche mit Investoren oder Banken zu führen, die geplanten Maßnahmen (z.B. im Marketing) loszutreten, zum Beispiel Website und Broschüre zu erstellen, die ersten Kunden zu bedienen, etc. 

In dieser Phase stehe ich Dir jederzeit auf Wunsch als Coach zur Seite. Bei vielen Maßnahmen, z.B. im Marketing, oder bei der Erstellung von Logo, Flyern, Webseiten und Broschüren, kann ich Dich auf Wunsch gerne entlasten und mit bestehenden Kontakten zu Dienstleistern und Tools tatkräftig und professionell unterstützen lassen. 

5) Ziele überprüfen.

Nach der Anlaufphase, spätestens jedoch nach einer gemeinsam definierten Zeit, treffen wir uns wieder.

Nun analysieren wir Deine Entwicklung und prüfen die Zielerreichung. Um ggf. die weitere Vorgehensweise zu optimieren und die Strategie anzupassen.

ONLINE-Sitzungen

In normalen SItuationen bevorzuge ich persönliche Coachings.

Aber durch die aktuelle Situation und auch sonst in manchen Fällen (z.B. eingeschränkte Mobilität, große Entfernung, Bindung an Zuhause wegen Kindern, ...) bietet es sich auch an,  Coachings online durchzuführen. 

In diesen Fällen können wir per Kamera (z.B. Skype/Zoom/GoToMeeting), und/oder Bildschirmübertragung (mit gemeinsamem Einblick auf Workshopdokumente) sehr komfortabel und problemlos jeweils vom eigenen Schreibtisch aus zusammen an Deinem Erfolg feilen.